Band 2014
v. l. n. r.: Helmi, Lutz, Helga, Michl

Entstehungsgeschichte

Da wir uns alle aus dem letzten Jahrtausend kennen und auch schon in unterschiedlichen Bands zusammen gespielt haben, haben wir uns Anfang 2011 mal getroffen, und uns gefragt, warum machen wir eigentlich nicht alle zusammen in einer Band Musik? Diese Frage konnte nie so richtig eindeutig geklärt werden, aber daraus entstand dann RootsLevel. Unser erster Auftritt war im Herbst 2011 nach wenigen, aber umso intensiveren Proben.
Nach zwei Besetzungswechseln 2013 und 2014 ist unser Drummer aus früheren Zeiten wieder zurück und die Ur-Besetzung, die schon vor über 10 Jahren miteinander auf der Bühne stand, hat sich wieder zusammengefunden.


Bandbeschreibung

„Rootslevel“ - eine Band aus alteingesessenen Musikern bringen Songs von Wishbone Ash zu Nat King Cole, von CCR zu Poppa Chubby über die Rolling Stones bis hin zu spritzigem Funk-Blues-Groove.
Die Band mit Gitarrist und Sänger Lutz Lange samt seiner Frau Helga (Vocals, Gitarre und Percussion), Helmi Nöth (Drums), Michl Wild (Bass, Gesang) bringt klasse Material aus den vergangenen Jahrzenten; einfach toll, was diese Formation an wirklichen Klassikern zu bieten hat. Egal ob Route 66 - Rock, Rhythm and Blues, Soul oder einfach nur Blues pur.
Insgesamt musiziert da ein eingespieltes Team mit originalem Sound. Ehrlich, gradlinig, deftig - eine klasse Live Band und ein Garant für tolle Stimmung